Miteinander reden – kluge Verhandlungsführung

Konflikte lösen

Konflikte lösen. F: Fotolia.com; Doc Rabe Media

Kommunikation ist alltäglich und verläuft scheinbar selbstverständlich, sodass sie nicht weiter problematisch erscheint.

Erst bei Missverständnissen und Misserfolgen, die mit Kommunikation in Zusammenhang gebracht werden können, wird es problematisch.

 

Ihr Nutzen:
Sie erkennen, dass Sie nicht nicht kommunizieren können (P. Watzlawick) und lernen sich dadurch besser kennen.

Sie lernen, wie Sie durch aktives Zuhören und Nachfragen klarere Informationen erhalten und schwierige Situationen umgehen.(Hier eine kleine Geschichte)

Sie lernen, wie Sie mit Kommunikation erfolgreiche Verhandlungen führen können.

Gesagt heißt nicht unbedingt gehört!
Gehört heißt nicht unbedingt verstanden!

 

Ein Gedanke zu „Miteinander reden – kluge Verhandlungsführung

  1. Pingback: Um Was Gehts? | Coaching Reutlingen

Kommentare sind geschlossen.